Strafrecht von Bartl & Partner Rechtsanwälte KG

Unsere Kanzlei, vor allem unsere Partner Dr. Peter Bartl und Dr. Christoph Scala, weist eine jahrzehntelange Expertise in (wirtschafts-)strafrechtlichen Großverfahren auf. Wir waren und sind in zahlreichen der größten Wirtschaftsstrafverfahren Österreichs als Verteidiger, aber auch in vielen Verfahren als Privatbeteiligtenvertreter zum Zwecke der Geltendmachung zivilrechtlicher Ansprüche tätig.


Wir sind in diesem Zusammenhang aufgrund der Vertretung zahlreicher prominenter Persönlichkeiten auch mit der mit einem Strafverfahren zusammenhängenden Medienarbeit vertraut.


Nicht zuletzt sind wir auch darauf spezialisiert, Urteilsfolgen nach einer rechtskräftigen Verurteilung auf ein erträgliches Maß zu reduzieren ("Fußfessel", nachträgliche Herabsetzung von Strafen, bedingte Entlassung, Weihnachtsbegnadigung etc.).